TSTY019: Story-Schlüsselmomente „Mitternachtsjagd“

Geis & Martin erzählen Euch einen vom Wolf

Veröffentlicht am 19. Oktober 2021 0:00
Laufzeit: 1 Stunde und 36 Minuten



Macht es Euch bequem, rückt etwas näher ans Feuer und hört gut zu: In dieser Folge fassen wir für Euch noch einmal die Geschichte von “Mitternachtsjagd” zusammen. Und zwar machen wir das anhand der Story-Schlüsselmoment-Karten. 17 Stück sind es und wir prüfen sie auf Ihre Passgenauigkeit zur Story und machen den Tasty-Geschmackstest: Was tut die Karte mechanisch? Wie gut sind Illustration, Titel und Flavortext abgestimmt? Und was macht Sorin da eigentlich? Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auf Euer Feedback!


Diesmal mit

avatar
Geis
avatar
Martin

Links zur Folge

Hauptspeise

Die Magic-Story im Web
Alle Story-Schlüsselmomente aus Mitternachtsjagd
Unnatürliches Mondlicht//Unnatural Moonrise
Schreckensrudel-Raserei//Dire-Strain Rampage
Verrat des Rudels//Pack’s Betrayal
Morgenlicht-Hüterinnen//Dawnhart Wardens
Der Celestus//The Celestus
Licht für die Nacht//Light Up the Night
Thraben-Exorzismus//Thraben Exorcism
Sigarda, Bewahrerin des Lichts//Sigarda, Champion of Light
Geheimnisse des Schlüssels//Secrets of the Key
Abendliches Gelage//Sunset Revelry
Stürmt das Festival//Storm the Festival
Geschenkte Zeit//Borrowed Time
Duell um die Vorherrschaft//Duel for Dominance
Verteidigung des Celestus//Defend the Celestus
Olivias Mitternachtsmahl//Olivia’s Midnight Ambush
Schicksalhafte Abwesenheit//Fateful Absence
Artikel zu Story Spotlight Cards (EN)
Früher zeigten schon mal alle Karten eines Sets die Story (Tempest)
Seit „Gilden von Ravnica“ keine Reihenfolge der SSCs, um nicht zu viel zu verraten

Nachspeise

Fenster auf Innistrad jetzt auch in Quadratisch und flach!

 

3 Gedanken zu „TSTY019: Story-Schlüsselmomente „Mitternachtsjagd“

  1. Zum Thema Verpackung der Commander-Decks bin ich (bisher leider nur) bei Amazon auf welche in minimaler Verpackung gestoßen. Ich glaube seit Midnight Hunt gibt es die, bspw. so eins: https://www.amazon.de/dp/B099YCCLVF/

    Finde ich eine sinnvolle Sache, aber vermutlich soll die große Packung im Laden mehr hermachen…

    Zur weiteren Folge: ist tatsächlich die erste Folge, die ich von euch höre, und auch das erste Mal, dass ich mich mal mehr mit der Story beschäftige, bin auch erst zu AFR wieder angefangen und hab mir vorgenommen auch mal diesen Aspekt von MTG auszuschöpfen. Dafür fand ich die Folge richtig gut, hat Spaß gemaxht zuzuhören und eure andere Folge zu Midnight Hunt wird auf jeden Fall nachgeholt.

    Im Moment stecke ich bei dem Abendlichen Gelage und habe kurz recherchiert: das Harvesttide Festival war früher ein jährliches Fest, wurde für das Ritual jetzt reaktiviert, da man die gemeinsame Kraft und Hoffnung brauchte, um das Ritual vollenden zu können, habe ich hier gelesen: 😄
    https://mtg.fandom.com/wiki/Harvesttide_festival

    Und jetzt bin ich mal schnell weiterhören, wird gerade spannend auf Innistrad. 😉

    • Liebe(r) Mofte, danke Dir für Deinen Kommentar. Schön, dass Dir die Folge noch mal einen anderen Zugang zum Spiel gegeben hat, das freut uns! Danke auch für Deinen Hinweis zum Festival – da haben die kreativen Köpfe aber noch mal ganz tief in den Annalen von Innistrad gestöbert. Danke für die Forschung! Viel Spaß beim Rest der Folge!

  2. Hallo Geis, hallo Martin,
    tolle Folge! Bitte mehr davon! Ich arbeite mich gerade nach und nach durch die Magic Story (meistens per Voice of all) und freue mich auch auf diesem Weg nochmal was davon zu hören.
    Auch insgesamt finde ich euren Podcast eine echte Bereicherung zur sonstigen deutschsprachigen Magic Podcast Landschaft.
    Macht bitte weiter so!
    Liebe Grüße,
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.