TSTY037: Der Goldene Tasty 2022

Geis & Martin blättern durchs Jahr

Veröffentlicht am 17. Januar 2023 0:00
Laufzeit: 1 Stunde und 21 Minuten



Wie immer zu Jahresempfang laden wir Euch, mit uns durch die Biderwelt Magics zu streifen. Wir vergeben wieder den "Goldenen Tasty" – unsere Auszeichnung für die (aus unserer ganz persönlichen Sicht) besten Artworks aus dem abgelaufenen Magic-Jahr. In fünf Kategorien vergeben wir den Preis und stellen unterwegs vier großartige Künstler*innen vor. Lehnt Euch zurück und staunt mit uns über die fantastischen Illustrationen von ebenso fantastischen Artists.


Diesmal mit

avatar
Geis
avatar
Martin

Shownotes

Hauptspeise

Insgesamt 4.663 neue Illustrationen (+/-)
Bestes Land-Artwork
Temple of the False God // Tempel der falschen Göttin von Josu Hernaiz
Bestes Nicht-Kreatur-Artwork (-Planeswalker, -Land … Instants, Sorceries, Artefakte, Enchantments) Extinguish the Light//Lebenslicht auslöschen von Ekaterina Burmak
Bestes Planeswalker- oder Kreaturen-Artwork
2622 Stück + 180 DFC
Toxic Abomination // Toxische Scheußlichkeit von Igor Kieryluk
Julie Dillon
Rovina Cai
Dominik Mayer
Wylie Beckert
Jeremy Wilson

Nachspeise

Paleo

4 Gedanken zu „TSTY037: Der Goldene Tasty 2022

  1. Es fehlt: Bestes Box/Pack design. Mit set, draft, collectors, bundle, prerelease gift bundle boxen etc. kommt da was zusammen. Das dominikmayer Artwork zur Kamigawa box war schon genial aber als mir sein Brothers War Design als Ladescreen bei Arena entgegen gestraht ist war ich völlig überwältigt.

    Da diese Artworks sich nicht auf den Karten wiederfinden ist es schade, dass sie bei jedem Rückblick vergessen werden.

    • Allein die Artworks für die 3 Phyrexia all will be one boxen und das „compleated“ Bundle sind komplett unterschiedliche Kunstwerke. Fast zu schade zum aufmachen ^^

  2. Hallöchen ihr! Ich spiele seit November Magic und suchte gerade alle deutschen Podcasts durch um viel Wissen aufzusaugen. Ihr seit jetzt der 4. Podcast den ich zu dem Thema höre und ich bin begeistert. Die Erzählung zu Urza’s und Mishra’s Geschichte. Was für eine geile Erzählerstimme. Inhaltlich holt ihr mich total ab. Ich habe noch nicht alles geschafft, aber bin wirklich begeistert. Ein kleiner Wunsch am Rande aus der Sicht eines Neuanfängers: Richtig geil fände ich weitere Erzählungen aus der Geschichte der Magic Plains, einfach weil sie so toll erzählt werden. Und grundsätzlicher Deckbau. Das ist für mich ein kompliziertes Thema. Warum die Farbe und nicht die, wieviele Karten brauche ich um eine Synergie effektive zu nutzen. Was macht ein gutes Controllerck, etc. etc. Die Theorietexte habe ich alle gelesen, aber bei der praktischen Umsetzung fehlt es mir anscheinend an Vorstellungsvermögen. Und ihr erklärt Dinge einfach so wahnsinnig gut. Liebsten Dank und macht weiter so!

    • Hallo Alfi, vielen Dank für das Lob! Ich schreibe Geis gleich mal, dass er ab jetzt immer die Story-Zusammenfassung machen muss. Die Idee mit „Mehr Flavor erklären“ nehme ich gerne mit ebenso wie die Einsteigertipps ins Spiel. So richtig krasse Deckbaustrategien können andere Podcasts sicher besser austüfteln, aber wir können uns gerne mal hin und wieder persönlichen Tipps aus unserem Spieleralltag versuchen.
      Beste Grüße sendet
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert