TSTY013 [EN]: Sidharth Chaturvedi

Sid goes oil in with Geis & Martin

Veröffentlicht am 10. Juni 2021 0:00
Laufzeit: 1 Stunde und 18 Minuten



In this special english episode we start a new series of artist interviews. We talk to the great people that bring the world of Magic to life. And we start things of with one of our favorite artists: Sidharth Chartuvedi. Sid may be best known for his recent paintings of "Hullbreacher" and "Mox Pearl" but he also did some awesome work in the past years. We talk about how he got into working for Wizards, how he creates his lively and masterfully lit scenes and why he prefers oil paintings over digital brushes. And stay tuned throughout the episode to learn how you can win a very special piece of Sid's art. We hope you enjoy this experiment – we did this show in English (and will continue to do so in other artist interviews) to make our guest(s) feel at home. The next regular show will be in German again.


Diesmal mit

avatar
Geis
avatar
Martin
avatar
Sidharth Chaturvedi

Links

Scryfall search with Sid’s work
N. C. Wyeth
The Magic Art of Sidharth Chaturvedi (Rhystic Studies)
Frank Frazetta
The „Golden Age“ of illustration
Heilung
Four-Armed Angels

9 Gedanken zu „TSTY013 [EN]: Sidharth Chaturvedi

  1. Hallo Ihr Zwei,

    nicht dass ich twitterphob bin, aber ich lass Euch lieber hier eien Kommentar da.
    Wieder eine schöne Folge! Neu und ungewohnt Euch in Englisch zu hören, aber habt Ihr Klasse gemacht!
    Das Interview mit Sidharth fand ich sehr interessant. Da habt Ihr Euch einen tollen Künstler ausgesucht.
    Vielen Dank und ich freu mich schon auf die nächste Folge.

  2. Hallo,

    das war eine überraschend gute Folge. Ich war erst verwundert darüber, dass englisch gesprochen wurde, war dann aber sehr begeistert von dem Ergebnis.
    Würde mich sehr über weitere solcher Folgen freuen.

  3. Wirklich schöne Folge!
    Da waren einige leckere Artworks dabei.
    Englisch sollte ja für die meisten Hörer*innen kein Problem darstellen.

  4. Megagute Folge ihr lieben Tasties!

    Bin direkt Instant-Fan von eurem neuen englischen Content und will mehr davon! Cooler Typ der Sid, danke für’s phänomenale Artwork von Disrupt Decorum!! Love it!!

  5. Hallo ihr beiden!
    Super Folge! Es ist so spannend die Sicht von einem Künstler auf Magic zu bekommen. Hammer Sache! Macht weiter so!
    Gruß,
    Robin

  6. Tolle Folge, super Gast! Kann mich den anderen nur anschließen. War auch anfangs kurz skeptisch, aber das Englisch geht euch so gut von den Lippen, dass es überhaupt nicht negativ aufgefallen ist.

    Wir von Nackt und Rosa haben tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, Interviews in Englisch zu machen (z. B. wollten wir Sid fragen). Am Ende haben wir uns aber dazu entschieden, der deutschen Sprache treu zu bleiben. Freut mich aber, dass ihr das macht und damit sozusagen dieses Feld nicht unbeackert bleibt.

    Ach ja, mein Lieblingsartwork von Sid ist Camaraderie. Die Kombination von Standhaftigkeit und Dynamik, nach dem Motto „Stärke durch Einigkeit“ zusammen mit den kräftigen hellen Farben erzeugt so ein positives Gefühl. Sowas wie „wir sind Freunde und gemeinsam kann uns keiner stoppen“. Einfach ein tolles Bild, das ich mir auch in irgendeiner Form mal ins Haus hängen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.