TSTY01: Zendikars Erneuerung

Geschichten und Mechanismen des neuen Sets

Veröffentlicht am 17. September 2020 17:00
Laufzeit: 2 Stunden und 2 Minuten



In der ersten Folge von "Tasty MTG" schauen wir uns das neue Set "Zendikars Erneuerung" an: Welche Geschichte erwartet die Spieler:innen, passen die Mechanismen dazu und welche Karten stechen heraus? Dazu prämieren wir die besten Flavor Wins (und Flavor Fails) und Illustrationen. Viel Spaß mit unserer ersten Folge!


Diesmal mit

avatar
Geis
avatar
Martin

2 Gedanken zu „TSTY01: Zendikars Erneuerung

  1. Hallo Ihr beiden,

    eine sehr schöne Folge. Ich heute mein Prerelease Deck für Zendikar Rising gebaut und dabei euer Erstwerk gehört.

    Ich fand es zuerst merkwürding MTG Inhalte auf Deutsch zu hören. Ihr habt dies als Vorteil genutzt und für mich durch das Eingehen auf die Besonderheiten der Übersetzungen einen Mehrwert geschaffen.

    Ich kenne leider die Karten nicht auswendig. Besonders wenn Ihr über Flavor/Artwork spricht, wünsche ich es mir die Karten zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn es Kapitelmarken mit eigenen Bildern geben könnte oder wenn die genannten Karten in den Shownotes zu finden sind.

    Mir gefällt sehr euer Fokus auf Flavor und Spaß. Bitte weiter so und vielen Dank. Ich werde die Sendung gerne weiter empfehlen.

    Beste Grüße
    Luis

    • Lieber Luis,
      danke für Deinen Hörbericht. Das mit den Karten als Kapitelbilder prüfen wir mal. Aber schön, dass das Konzept der ersten Folge aufging. Den Fokus auf die lokalisierten Karten und unsere Sicht auf das Spiel wollen wir noch stärker ausbauen.
      Viele Grüße von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.