TSTY016: Die ??? Deck-Tech

Gesi & Martin und das Geheimnis der 100 Karten

Veröffentlicht am 16. August 2021 0:00
Laufzeit: 1 Stunde und 14 Minuten



In dieser Folge gibt's mal wieder eine Premiere: Geis stellt Euch und Martin sein "Die drei ???"-Commander-Deck vor und leitet damit unsere Reihe von "Tasty Decks" ein. Für die 8-Euro-Deck-Herausforderung von "Nackt & Rosa" konnte Geis seine Leidenschaften für Kriminalfälle im sonnigen Kalifornien und Kartenspiele aus dem Bundesstatt Washington perfekt miteinander verbinden. Welche Karten ins Deck gewandert sind, welche Figur durch welche Karte repräsentiert wird und durch welchen Kniff Geis' alle drei Detektive mit den Ermittlungen betraut: Das erfahrt ihr hier!


Diesmal mit

avatar
Geis
avatar
Martin

Vorspeiese

Archidekt

Hauptspeise

Geis‘ Deck auf Archidekt
Liste der Karte mit Kommentaren
Deckbauen nach einem Thema – Bin ich ein*e Vorthos oder ein*e Mel?

Nachspeise

Seize the Bean

5 Gedanken zu „TSTY016: Die ??? Deck-Tech

  1. So wie ich Vorthos und Mel verstehe, erfreut sich Mel an dem, was ihr typischerweise „Flavor Wins“ nennt, also an gut designten Karten, die idealerweise mechanisch genau das repräsentieren, was sie zu sein vorgeben. Vorthos hingegen mögen einfach die Magic-spezifische Lore und kennen sich dort aus. Sie können Karten aber zum Beispiel auch einfach deswegen mögen, weil die wichtigsten Momente der Story repräsentiert sind – auch wenn sie mechanisch nicht gut passen. Macht das Sinn? Schnittmengen gibt es natürlich auf jeden Fall. Aber ich glaube es gibt viele Vorthosi, die sich wenig Gedanken um Design machen und viele Mels, die nicht jede Magic-Geschichte gelesen haben.

  2. Spitzenfolge, vielen Dank für so tollen Commandercontent aus Deutschland. Da ich nicht nur alter Magic- und Commanderhase sondern auch großer ??? Fan bin, wollte ich dich, Geis, fragen, ob ich dein Deck nachbauen dürfte. Es ist so kreativ, das gibt’s so kein 2. Mal. Liebe Grüße an euch beide und macht weiter so

    Daniel Aka Firecaster82

    • Hi Daniel, ich danke dir für das Feedback und selbstverständlich darfst du das Deck nach-, um- und beliebig anbauen. Ich sehe immer wieder neue passende Karten und die Welt der drei ??? ist so riesig, da finden sich ständig neue Puzzleteile. Schick mir Feedback sobald du etwas neues entdeckst – keep me posted! ❤️ /g

  3. Außerdem fühle ich mich verpflichtet, noch zu ergänzen, dass ich dein Deck selbstverständlich nur privat nutzen würde (Ehrensache). Freue mich schon, einen ’spezialgelagerten Sonderfall‘ gemeinsam mit Justus, Peter und Bob aufzuklären;). Als Dank für deine Erlaubnis könnte ich mich dann auch mit ner Harry Potter-Deckidee revanchieren:).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.